Interview

Ulrike Fröhlich "Japaner benutzen sehr ungern das Wort Nein"

BZ-Plus Die Japan-Expertin Ulrike Fröhlich hält am Donnerstag einen Online-Vortrag für die Duale Hochschule Lörrach. Welche Unterscheide prägen die beiden Länder? Und was eint sie? Wir haben nachgefragt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das  jährliche Mittwintereisbad (Kanch...lichen Bräuchen in Japan (Symbolfoto).  | Foto: Rodrigo Reyes Marin
1/2
Das jährliche Mittwintereisbad (Kanchu-Suiyoku) am Teppozu Inari-Schrein gehört für Europäer eher zu den befremdlichen Bräuchen in Japan (Symbolfoto). Foto: Rodrigo Reyes Marin
Was haben Deutschland und Japan gemeinsam und was sollte man im Umgang mit japanischen Geschäftspartnern alles beachten? Diesen und weiteren Fragen widmet sich die Japan-Expertin Ulrike Fröhlich am Donnerstag in ihrem Online-Vortrag "Japan und Deutschland: So ähnlich und doch ganz anders!" im Rahmen des Studium Generale der DHBW Lörrach. Im Vorfeld sprach Ansgar Taschinski mit ihr über die Gemeinsamkeiten und Unterschiede der beiden Länder.
BZ: Frau Fröhlich, der Titel ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ulrike Fröhlich, Ansgar Taschinski

Weitere Artikel