Kriminalität

Mutmaßliche Fahrraddiebe flüchten in Lörrach und lassen Räder zurück

In Lörrach beobachtet ein Bürger zwei Männer mit drei Fahrrädern. Bei einer Flucht lassen sie zwei Räder zurück. Die Polizei sucht Zeugen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Lörracher Polizei sucht Zeugen und Besitzer von mehreren Fahrrädern.  | Foto: Jonas Hirt
Die Lörracher Polizei sucht Zeugen und Besitzer von mehreren Fahrrädern. Foto: Jonas Hirt

Am Sonntag, 30. März, kurz nach 20 Uhr, hat ein Bürger in der Baumgartner Straße in Höhe des Aichele Park zwei Männer beobachtet, die in verdächtiger Art und Weise drei Fahrräder mit sich führten. Laut Polizei flüchteten die Männer in Richtung Brühl- / Zeppelinstraße, als sie von dem Bürger angesprochen wurden, zwei Räder hätten sie zurückgelassen. Wenige Minuten später habe ein weiterer Bürger zwei Personen gemeldet, die am Bahnhof Stetten ein grünes Fahrrad entwendet hätten. Eine Fahndung nach den beiden unbekannten Männern sei erfolglos geblieben.

Die beiden Unbekannten werden als 18 bis 20 Jahre alt, etwa 1,65 Meter groß, mit normaler Statur und runden Gesichtern beschrieben. Beide hätten schwarze Haare und seien dunkel gekleidet gewesen. Das Polizeirevier Lörrach bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07621 1760 zu melden.

Zudem sucht die Polizei die Besitzer der zurückgelassenen Fahrräder: ein graues Mountainbike der Marke Cube Aim Pro und ein silbernes Pedelec der Marke Raleigh Boston 8. Auch der Besitzer des am Bahnhof Lörrach-Stetten vermeintlich entwendeten grünen Fahrrads ist noch unbekannt.

Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel