Über Gefühle und Kartoffeln
Steffi Jünglings listiges Projekt zur Gedenkkultur in Offenburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Was ist das Faszinierendste an Deutschland? Das Rheintal mit der Loreley? Das Schloss Sanssouci in Potsdam? Schloss Neuschwanstein? Nein, glaubt man der seriösen linksliberalen englischen Tageszeitung "The Guardian", dann ist es das Sir-Francis-Drake-Denkmal in Offenburg. Dass es dieses Denkmal seit 1939 nicht mehr gibt und die Tageszeitung in der Ausgabe vom 9. Dezember 2005 ihren Lesern eine dicke Ente verkauft hat, ist nebensächlich. Die Ente zeigt aber, dass Steffi Jüngling einen Nerv getroffen hat.
Die 35-jährige Künstlerin ist seit vorgestern in der Offenburger Innenstadt unterwegs und pflanzt auf Einladung des Kunstvereins Offenburg-Mittelbaden und mit Unterstützung der Technischen Betriebe Offenburg rund 150 unterschiedliche Sorten von Kartoffelsetzlingen in Pflanzkübel.Warum tut sie das? Die Pflanzaktion ist Teil eines kulturhistorischen ...