Über Boris freut man sich besonders

Die Otto-Hahn-Realschule feiert an diesem Wochenende mit einem Festakt und einem Schulfest ihr 50-jähriges Bestehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Markenzeichen der Otto-Hahn-Realschule...mt aus einer Aufführung im Jahr 2005.   | Foto: michael bamberger
Markenzeichen der Otto-Hahn-Realschule: Musical-Aufführungen wie Tabaluga. Die Aufnahme stammt aus einer Aufführung im Jahr 2005. Foto: michael bamberger

LAHR. Seit zwei Jahren ist die Otto-Hahn-Realschule Trägerin des Berufswahlsiegels "Boris", eine Auszeichnung für vorbildliche Berufsorientierung. Und auch im Schulprofil präsentiert sich die einstige "Mittelschule" mit attraktiven Angeboten – von der Integrationsklasse bis zu Musiktheater-Projekten. Am 23. und 24. Juli feiert die Otto-Hahn-Realschule ihr 50-jähriges Bestehen mit Festabend am Freitag in der Stadthalle und Schulfest am Samstag in der Schule.

Dabei geht bei Schulleiter Hermann Kleinschmidt die bange Frage um, ob die 640 Sitzplätze in der Stadthalle für den Festabend überhaupt ausreichen. Bei einem Pressegespräch, an dem auch Realschullehrer Helmut Müller teilnahm, wurde der organisatorische Rahmen für den 50. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hermann Kleinschmidt, Wolfgang G. Müller, Martin Kaltenbrunn

Weitere Artikel