Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Man muss das mögen: Tausende Kilometer auf Tour, Heftchen verteilen in verregneten Fußgängerzonen, griffige Parolen auf wackeligen Marktplatzpodesten. Die Prise Emotion, die gezielte Attacke auf den politischen Gegner, die kleine selbstironische Anekdote an der stets gleichen Stelle der Rede, für den sicheren Lacher. Manche Politiker laufen erst im Wahlkampf zu Höchstform auf. Sie brauchen das Adrenalin, das Bad in der Menge. Die Spitzenkandidaten der beiden großen Parteien für die Europawahl am 25. Mai, das zeigte auch ihr sogenanntes Duell am Donnerstagabend im ZDF, brauchen nichts von alledem.
Jean-Claude Juncker (CDU) und Martin Schulz (SPD) kennen den EU-Betrieb seit Jahrzehnten von innen. Eine gefühlte Ewigkeit lang war der Luxemburger Juncker der Mann für ...