Account/Login

Fragen und Antworten

Türkischer Wahlkampf in Deutschland ist legitim

Dürfen türkische Minister in Deutschland für ein Ja im Verfassungsreferendum der Türkei werben? Zuletzt wurden mehrere Veranstaltungen dieser Art unterbunden, unter anderem in Gaggenau und nun auch in Hamburg.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nur eine Geste? Der türkische Präsiden...ransparent, das für Demokratie wirbt.   | Foto: AFP
Nur eine Geste? Der türkische Präsident Erdogan unterschreibt auf einem Transparent, das für Demokratie wirbt. Foto: AFP

Dort sollte Außenministers Mevlüt Cavusoglu am Dienstag sprechen. Doch nun wurde die Veranstaltungshalle gesperrt – wegen einer fehlenden Brandmeldeanlage.

Darf man in Deutschland für ein Referendum im Ausland werben?
Natürlich. Es gibt kein Verbot, in Deutschland über ausländische Themen zu diskutieren. Das gilt auch für die türkische Volksabstimmung, bei der es um eine Verfassungsänderung geht, die die Stellung des Präsidenten enorm stärken würde. In Deutschland darf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel