Tubensenf und LSD
Über Basler Forscher, Tüftler und Visonäre – und ein gescheitertes Buchprojekt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Crowdfundingkampagne, mit der der Wissenschaftsjournalist das Projekt lancieren wollte, spielte weniger ein als erhofft. Von der Longlist mit 50 Persönlichkeiten hatte sich das Autorenteam bereits vor einigen Wochen verabschiedet, nun reicht das Geld aber nicht einmal mehr für die 30 spannendsten Basler Biografien. "So ist das halt mit visionären Projekten. Manchmal trifft man den Nerv der Zeit und manchmal liegt man einen Zacken daneben" , schreibt Glogger zum Projektabbruch auf der Crowdfunding-Plattform 100 days.net.
Glogger, der lange Jahre das Wissenschaftsmagazin im Schweizer Fernsehen moderierte, hat die Frage umgetrieben, wie das Neue in die Welt kommt. Und er hatte dazu eine spannende Theorie. "Da, wo sich Ideen mischen, ...