Trotz Gehri-Insolvenz: Planungen für Emmendinger Stadthotel laufen weiter
Das Unternehmen Gehri SF Bau aus Emmendingen ist insolvent. Für die Hotelbaupläne in der Innenstadt soll das aber keine Folgen haben. Der Spatenstich rückt dennoch weiter in die Ferne.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
So könnte das neue Stadthotel am Bahnhof einmal aussehen: Der achtgeschossige Neubau ist von 24 Metern (rechts) über 18 Meter im Mittelbau gestaffelt und schließt sich an das denkmalgeschützte Shamrock-Gebäude an, das weiterhin gastronomisch genutzt werden soll. Aber es handelt sich dabei nur um einen ersten Entwurf. Foto: Copyright: Gehri SF Bau GmbH
Mit 15 Ja- zu fünf Nein-Stimmen hatte der Stadtrat im April vergangenen Jahres dem Bebauungsplan "Karl-Bautz-Straße – Hotelneubau" zugestimmt. Die Emmendinger Firma Gehri Immobilien Konzepte GmbH will mit einem vorhabenbezogenen Bebauungsplan das Areal in Abstimmung mit der Stadt ausarbeiten. Als Spatenstichtermin wurde damals Anfang 2024 genannt.
Nun hat Gehri SF Bau am 2. Februar beim Amtsgericht ...