Traum vom ersten legalen Gramm wird wahr

BZ-Plus Seit Mittwoch ist der Konsum von    Cannabis in Kanada weitgehend erlaubt – die Regierung hofft, dass die Zahl der Konsumenten dadurch zurückgeht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kanadas Nationalflagge mit Hanf- statt Ahornblatt.  | Foto: pixx art, sunflower
Kanadas Nationalflagge mit Hanf- statt Ahornblatt. Foto: pixx art, sunflower
In Kanada hat eine neue Ära begonnen. Um Mitternacht in der Nacht zum Mittwoch trat ein Gesetz in Kraft, das Erwachsenen den Konsum von Cannabis als Freizeitdroge erlaubt. Kanada ist das erste große Industrieland, das diesen Schritt wagt. Aber ganz reibungslos geht es nicht. Erwartet werden Engpässe auf dem legalen Markt, einige Provinzen sind langsam beim Aufbau des Vertriebssystems.
Vor dem "Pot-Laden" des Cannabis-Produzenten Tweed, Tochterunternehmen des größten Produzenten Canopy Growth, in Neufundlands Hauptstadt St. John’s versammeln sich am Abend Dutzende Cannabis-Freunde. Sie harren trotz Kälte aus. Als um 23.30 Uhr die Tür des Geschäfts geöffnet wird, füllt sich der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Vic Neufeld, Bill Blair, Canopy-Chef Bruce Linton

Weitere Artikel