Tourismus sucht sich neue Kreise
Dem Verkehrsverein schwebt ein "Wellnessdörfli" vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN-DITTISHAUSEN. Die Übernachtungszahlen sind rückläufig, die Gäste werden immer anspruchsvoller, erwarten erstklassige Unterkünfte, ein breites Wellness- und Sportangebot, hervorragenden Service und dazu noch günstige Preise. Wie kann da ein kleiner Verkehrsverein wie der in Dittishausen in der Zukunft nicht nur überleben, sondern auch noch Gewinn erwirtschaften? Vorstandsmitglied Gabriele Koberski stellte in der Mitgliederversammlung des Vereins jetzt eine mögliche Lösung vor.
Die Zukunft könnte "Wellnessdörfli Höhenluftkurort Dittishausen" heißen. Das klingt gut, und ein kompaktes Konzept gibt es auch schon: Schwerpunkt wäre das Appartementhaus mit 500 Quadratmetern Bausubstanz, dem bereits vorhandenen Schwimmbad, der angegliederten Sauna und dem jetzt leer stehenden Restaurant. Das Restaurant und der Eingangsbereich könnten durch eine einladende Tagesbar mit frischen ...