Tolle Bullen und brave Jungs
Unterwegs mit der Präventionsgruppe der Polizei und den Lahrer Stadtjugendlichen, die miteinander 24 Stunden verbrachten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Alle 18 Jugendlichen sind gekommen. Und das auch noch pünktlich. Damit haben Rolf Metzger und seine neun Kollegen von der Präventionsgruppe der Polizei nicht gerechnet. Bewaffnet mit Isomatten und zusammengerollten Schlafsäcken stehen die Jugendlichen vor der Tür der Lahrer Kriminalpolizei. Viele lächeln verlegen, als sie die Hände der Beamten schütteln. Man kennt sich.
"Wir haben Jugendliche eingeladen, die wir immer wieder in der Lahrer Innenstadt antreffen", erzählt Metzger. Gemeinsam wollen sie die nächsten 24 Stunden verbringen. Auf dem Programm steht eine Menge: eine Wanderung in Kleingruppen auf den Langenhard, oben angekommen ein paar erlebnispädagogische Spiele, dann geht es ...