Tipps zur Berufswahl
Rund 40 Firmen und Behörden standen in der Breisacher Hugo-Höfler-Schule Rede und Antwort.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Als "die größte Berufsorientierungsmesse in der gesamten Region" beschrieb Rektor Christoph Wolk die Veranstaltung, zu der sämtliche Schülerinnen und Schüler der 8. bis 10. Klassen mit ihren Eltern in die Hugo-Höfler-Realschule eingeladen waren. Rund 40 Firmen, Institute und Behörden nutzten in den Klassenräumen die Gelegenheit, Nachwuchs zu werben und über die Voraussetzungen für die einzelnen Berufe aufzuklären. Zudem stellten sich auch einige weiterführende Schulen vor.
In seiner Begrüßungsansprache zeigte sich Wolk erfreut darüber, dass auch Barbara Wunsch-Ramsperger als zuständige Schulrätin für Berufsorientierung der Einladung gefolgt war und damit die Verbundenheit zur Schule dokumentiere. Der Rektor beschrieb ...