Tiefe Krise beim Tennisclub Lörrach
Persönlicher Konflikt um ein Vorstandsmitglied führt zur Lagerbildung / Großteil des Vorstands zurückgetreten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Der Tennisclub Lörrach steckt in einer tiefen Krise. Der persönliche Konflikt um ein Vorstandsmitglied, das auch Angestellter des Vereins ist, hat zur Lagerbildung geführt. Weil bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung nicht die nötige Zweidrittelmehrheit zur Abwahl der umstrittenen Person zustande kam, trat ein Großteil des Vorstands zurück – darunter der Vorsitzende Horst Krämer. Der Anwalt Walter Schautz bietet sich nun an, den Club aus der Krise zu führen.
Als einen "Familienstreit" mit persönlichem Hintergrund bezeichnet der zurückgetretene Vorsitzende Krämer den Konflikt. Anfang vergangener Woche hatten er und einige Vorstandskollegen noch gehofft, den Streit mit einer Kampfabstimmung ...