Tiefe Krise beim Tennisclub Lörrach

Persönlicher Konflikt um ein Vorstandsmitglied führt zur Lagerbildung / Großteil des Vorstands zurückgetreten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Der Tennisclub Lörrach steckt in einer tiefen Krise. Der persönliche Konflikt um ein Vorstandsmitglied, das auch Angestellter des Vereins ist, hat zur Lagerbildung geführt. Weil bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung nicht die nötige Zweidrittelmehrheit zur Abwahl der umstrittenen Person zustande kam, trat ein Großteil des Vorstands zurück – darunter der Vorsitzende Horst Krämer. Der Anwalt Walter Schautz bietet sich nun an, den Club aus der Krise zu führen.

Als einen "Familienstreit" mit persönlichem Hintergrund bezeichnet der zurückgetretene Vorsitzende Krämer den Konflikt. Anfang vergangener Woche hatten er und einige Vorstandskollegen noch gehofft, den Streit mit einer Kampfabstimmung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Walter Schautz, Horst Krämer

Weitere Artikel