Tiefbrunnen kann gebaut werden
Landratsamt erteilt am Freitag die wasserrechtliche Genehmigung / 15 Jahre Planung, 1,2 Millionen Kosten für Gutachten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGSHEIM. Fast 15 Jahre Planung, 1,2 Millionen Euro Kosten für Gutachten – und jetzt endlich den entscheidenden Schritt hin zum Bau eines dritten Tiefbrunnens im Gewann Feinschießen getan. Am Freitagmorgen übergab der Erste Landesbeamte im Offenburger Landratsamt Nikolas Stoermer an Ringsheims Bürgermeister Pascal Weber, zugleich Vorsitzender des Wasserversorgungsverbands Ringsheim/Ettenheim, die Genehmigung zum Bau. "Noch haben wir einige Punkte, die abzuarbeiten sind. Aber der wohl wichtigste Meilenstein ist damit erreicht", sagte Weber der BZ.
Zu diesen Punkten gehört beispielsweise, dass der Zweckverband noch den Nachweis erbringt, dass die sogenannte "Ersatzwiesenwässerung" auch funktioniert. Erst vor wenigen Wochen wurde das dafür ...