Thelen: "Wir sind nicht eine Stadt"

Wallbacher Ortschaftsräte lehnen Vorstoß zur Abschaffung der unechten Teilortswahl ab und wollen Stadträte garantiert haben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN-WALLBACH. "Das ist scheinheiliges parteipolitisches Kalkül." Ortsvorsteher Fred Thelen fand in der jüngsten Sitzung des Ortschaftsrats Wallbach deutliche Worte dafür, was er von dem Antrag von elf Bad Säckinger Stadträten zur Abschaffung der unechten Teilortswahl hält. Damit würden irgendwann nur noch Räte aus der Kernstadt und keine mehr aus den Ortsteilen Wallbach, Rippolingen und Harpolingen am Ratstisch sitzen, so die Befürchtung der meisten Ortschaftsräte.

Mit sechs Neinstimmen bei zwei Enthaltungen sprachen sich die Wallbacher Räte deutlich gegen eine Abschaffung der unechten Teilortswahl aus. In ihrer Begründung für die Abschaffung führen die Antragsteller genau den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel