Teure Weichenstellung
Der Umbau des Badischen Bahnhofs zur Durchbindung der S 6 kostet 35 Prozent mehr als geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH/BASEL. Der Umbau der Schieneninfrastruktur im Badischen Bahnhof in Basel ist viel teurer geworden als kalkuliert. 11,7 Millionen Euro sollte die Durchbindung der S 6 in den Bahnhof SBB ursprünglich kosten; so zumindest hatten es die Projektpartner vereinbart. Tatsächlich aber wurde der Einbau der 23 Weichen nun 3,7 Millionen Euro teurer, wie Landrat Walter Schneider in der Versammlung des Zweckverbands Regio S-Bahn Lörrach (ZRL) gestern berichtete. Inzwischen verhandeln die Beteiligten darüber, wie sie die Mehrkosten aufteilen.
Für die Fahrgäste und die SBB zahlt sich die Ende vergangenen Jahres eröffnete Verlängerung der S 6 in den Bahnhof SBB offensichtlich aus. Die Fahrgastzahlen auf der Linie seien in Folge des ...