Terrorwarnung in Rotterdam

Spanische Polizei gibt Hinweis auf bevorstehende Attacke auf ein Rock-Konzert / Kein Zusammenhang mit Barcelona-Anschlag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Fahrer eines von der Polizei durch...Lieferwagens erwies sich  als harmlos.  | Foto: dpa
Der Fahrer eines von der Polizei durchsuchten Lieferwagens erwies sich als harmlos. Foto: dpa

ROTTERDAM (dpa/AFP). Eine Woche nach dem Anschlag von Barcelona löst eine Terrorwarnung in Rotterdam Angst aus. Anschlagsziel soll die US-Rockband Allah-Las gewesen sein. Der Terroralarm beruhte auf einer "konkreten Information" der spanischen Polizei, sagte Rotterdams Polizeichef Frank Paauw am Donnerstag.

Die paramilitärische spanische Polizeieinheit Guardia Civil habe am Mittwochnachmittag den Hinweis gegeben, dass ein "gewalttätiger Anschlag" im Rotterdamer "Maassilo" geplant sei, erklärte Polizeichef Frank Paauw dem öffentlich-rechtlichen Sender NOS. Dort sollte später am Abend ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel