Tennishalle ist wegen Baumängeln zu
Durchgerostete Metallteile in der Dachkonstruktion stellen Sicherheitsrisiko dar / Weissbrodt schließt Bau neuer Halle nicht aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Die Bad Säckinger Sportvereine haben sich zu früh über zusätzliche Hallenkapazitäten gefreut und drei Schulen haben derzeit ein akutes Raumproblem: Die Tennishalle an der Dürerstraße ist vor wenigen Tagen geschlossen worden – aus Sicherheitsgründen. Balkenschuhe aus Metall, welche Teile der hölzernen Dachkonstruktion tragen, sind durchgerostet. Ob die rund 30 Jahre alte Sporthalle saniert werden kann, wird von der Kostenberechnung abhängen. Bürgermeister Martin Weissbrodt schließt auch einen Neubau nicht aus.
Nach dem Einsturz der Eissporthalle in Bad Reichenhall im zurückliegenden Winter hatte auch die Bad Säckinger Stadtverwaltung alle städtischen Hallen auf Konstruktionsschäden und Baumängel untersucht. "An der Tennishalle hatten wir am allerwenigsten mit Mängeln gerechnet", sagt Stadtbaumeister Michael Rohrer. Bei einer ...