Tennisgilde will Begeisterung wecken

Das Angebot für den Nachwuchs soll attraktiver werden / Jörg Mayer und Fabienne Fuss sind neu im Vorstand.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖFFINGEN. Die vereinsbegeisterten Löffinger können sich glücklich schätzen, aus einem Angebot von 100 Vereinen, davon 19 Sport treibenden Gruppierungen mit knapp 5000 Mitgliedern, zu wählen. Diese Vielfalt an Freizeitmöglichkeiten hat einen Haken: Die Vereine müssen fast ausnahmslos um Mitglieder buhlen und dabei große Anstrengungen unternehmen, um ihr Angebot vor allem für den Nachwuchs attraktiv zu machen.

Mit rückläufigen Mitgliederzahlen kämpft auch die Tennisgilde Löffingen, wenngleich sie in im abgelaufenen Jahr sechs Neuzugänge verzeichnen konnte. "Die Jugend ist das A und O eines jeden Vereins" verdeutlicht der Vorsitzende Mario Kietruschat, der mit entsprechenden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Straetker, Birte Meder, Mario Kietruschat

Weitere Artikel