Tatata, tatati mit Klopapierrolle
Geige, Bratsche & Co: Miteinander von Jugendmusikschule und Hansjakobschule bringt Drittklässlern Streichinstrumente näher.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Was hat eine Klopapierrolle mit dem Geigenspielen zu tun? Tatata, tatati. Die Antwort auf diese Frage erfuhr die BZ gestern Nachmittag im Musiksaal der Hansjakobschule. Dort trafen sich sieben von acht Geigen, eine Bratsche und ein Kontrabass zum Unterricht der neuen Streicherklasse mit Alexandra Stumpf. Es ist ein neues Beispiel der Zusammenarbeit der Jugendmusikschule mit der Grundschule auf der Allmend.
Acht Mädchen und zwei Jungen sind dabei, gemischt aus allen dritten Kassen. Das ist das beste Alter für den Einstieg, sind sich JMS-Chef Götz Ertle und Rektor Stefan Lotze einig. Das ...