"Talente gibt es immer"
BZ-INTERVIEW mit Übungsleiter Sebastian Alexander über den Workshop des TV Lahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Für über 30 Mädchen und Jungen im Alter von fünf bis acht Jahren, darunter viele Aussiedler- und Migrantenkinder, ging gestern ein dreitägiger Workshop des TV Lahr zu Ende. Turnen, Ballett, Sportgymnastik, Leichtathletik und Spiele standen als Schnupperkurs in den Osterferien zum sechsten Mal auf dem Programm, das von erfahrenen Übungsleitern und jugendlichen Helfern geleitet wurde. Mit dem 15-jährigen Sebastian Alexander sprach unser Mitarbeiter Burkhard Zingler.
BZ: Andere Jugendliche genießen derzeit die Frühlingssonne, du betreust Kinder. Warum?Alexander: Zum einen macht es viel Spaß, mit den Kindern zu arbeiten, sie in spielerischer Form an die Leichtathletik heran zu führen. Zum ...