Juwelier Drubba Moments Titisee
Sylvester Stallone und Panerai: vom Underdog zur Kultmarke
Am 6. Juli feierte Hollywood-Legende Sylvester Stallone seinen 76. Geburtstag. Dem begeisterten Uhrensammler haben es die Uhren von Panerai so sehr angetan, dass er einen Hype auf sie auslöste.
Do, 7. Jul 2022, 10:53 Uhr
PR-Artikel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sylvester Stallone: der erste Paneristi
Es ist eine Liebesgeschichte: Bei einem Besuch in Florenz entdeckt der Schauspieler die markanten Modelle und bittet Panerai um eine Sonderanfertigung. Das Wunschmodell trägt er 1996 nicht nur privat, sondern auch in seinem Film "Daylight" – und löst damit einen Hype auf die Taucheruhren aus. Film- und Uhrenfans sind begeistert von seinen Lieblingsmodellen, der Luminor Logo 5218/201-A sowie der Luminor Slytech.
Seither sind die kissenförmigen Taucheruhren der italienischen Marke ähnlich kultverdächtig wie ihr berühmter Fan. Sammler und Liebhaber der Marke tragen mittlerweile sogar einen eigenen Namen: Paneristi. Panerai bedankt sich und verewigt den Botschafter Stallone in den Modellen selbst: Einige Uhren tragen heute den Namen "Daylight", an Stallones" Film angelehnt, oder "Slytech", eine Kombination aus Stallones’ Spitznamen und der Funktionalität der Uhren.
Panerai – Schweizer Uhrmacherkunst trifft auf italienisches Design
Was macht die Uhren von Panerai so außergewöhnlich? Die Taucheruhren mit Retro-Charme wurden zu Beginn des 20. Jahrhunderts für die Marine entwickelt und überzeugen bis heute durch ihr robustes, wasserdichtes Design. Unverwechselbar sind die Modelle der Linien Luminor, Submersible, Radiomir und Luminor Due durch ihre kissenförmigen Gehäuse, ihr großflächiges Ziffernblatt und den charakteristischen Schutzbügel über der Krone.
Dem Design der markanten Zeitmesser bleibt Panerai treu, während sie das Innenleben und die Materialien stets weiterentwickeln. Mittlerweile werden die Modelle im schweizerischen Neuchâtel hergestellt und von feiner Schweizer Uhrmacherkunst angetrieben.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.