Restaurant Naan

Butter Chicken ist die Nummer eins

Anzeige Das indische Restaurant Naan gibt es mittlerweile in Schopfheim, Lörrach und Weil am Rhein. Inhaber Maninder Singh hat sich seinen Traum der Selbstständigkeit erfüllt und sein Restaurant nach dem indischen Fladenbrot Naan, das im Tandoori-Ofen gebacken wird, benannt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Indisches Ambiente im Restaurant Naan in Schopfheim Foto: Monika Weber
Seit 2016 ist Maninder Singh in Deutschland. Der gelernte Koch hat zunächst in Binzen als Angestellter in einem Restaurant gearbeitet. Am 1. September 2022 machte er in Schopfheim sein erstes Restaurant auf. Sein Bruder half ihm dabei und während Maninder Singh kochte, sorgte der Bruder für den Service. Das Restaurant sei jedoch immer so voll, dass man reservieren sollte, um dort noch einen Platz zu bekommen, rät er.

Schnell wurde 2023 ein zweites Restaurant in Lörrach eröffnet und seit April 2024 gibt es Naan auch in Weil-Friedlingen. Die Speisekarte ist in allen drei Restaurants identisch und auch die Preise unterscheiden sich nicht. Lediglich die Öffnungszeiten sind unterschiedlich.

In Lörrach und Schopfheim gibt es täglich wechselnden Mittagstisch von 11.30 Uhr bis 14.30 Uhr und abends ist von 17.30 Uhr bis 22.30 Uhr geöffnet. In Weil ist durchgehend von 11.30 Uhr bis 22.30 Uhr geöffnet. Zusätzlich bietet das Naan auch Catering zu besonderen Anlässen wie Geburtstagen oder Hochzeiten an.

Aktuell gibt es das Winter-Spezial-Menü im Angebot. Dieses wechselt dann im Sommer zum Sommer-Spezial-Menü. Aber auch sonst ist die Auswahl an indischen Gerichten groß. Wer es scharf mag, kommt auch auf seine Kosten, ansonsten hat man sich schon darauf eingestellt, dass die Gerichte milder gewürzt sind. Die Sauce zu den Gerichten kann man daher seinen eigenen Vorlieben entsprechend auswählen.

Butter Chicken ist besonders beliebt und die Nummer eins der Gäste, sagt Singh. Ebenfalls sehr beliebt sind Samosas und Chicken Tikka Masala. Es gibt auch vegetarische und vegane Gerichte auf der Karte und auch ein Menü für Kinder. Die Zutaten für die indischen Gerichte bekommt Maninder Singh von einem Spezialhändler aus Stuttgart. Für die drei Restaurants hat Singh weitere 20 Köche aus Indien eingestellt, die mit einem Spezialvisum in Deutschland arbeiten können. Weitere 15 Personen sind im Service beschäftigt.

In Schopfheim hat das Naan in der früheren Traditionsgaststätte Hans Sachs 50 Plätze im Innenbereich und 40 Plätze draußen in der idyllischen Altstadt Schopfheims. Naan in Lörrach im früheren Liberty bietet 100 Plätze drinnen und 50 draußen und in Weil-Friedlingen im ehemaligen Musikcenter gibt es 40 Plätze drinnen und 50 draußen. Für dieses Restaurant war ein kompletter Umbau notwendig und alles wurde renoviert.

Das Naan ist mit seinem Angebot auch auf Instagramund Facebook unterwegs.
Restaurant Naan
Schopfheim: Wallstraße 21, Tel 07622/6 64 80 88
Weil am Rhein: Hauptstraße 406, Tel. 07621/1 57 25 46
Lörrach: Wallbrunnstraße 42. Tel. 07621/5 50 95 70
Schlagworte: Maninder Singh, Hans Sachs
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel