Süßer die Kasse nie klingelte
Nitz: Etatentwurf 2012 "summa summarum rundum positiv".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Schuldenkrise ist woanders: Schopfheim geht’s finanziell so gut wie selten in jüngster Zeit. Der Haushaltsentwurf für 2012 sieht einen ausgeglichenen Etat vor, den Verzicht auf jegliche Steuer- und Gebührenerhöhungen und weiteren, kräftigen Schuldenabbau. "Seit ich hier Bürgermeister bin, konnten wir noch nie so locker und entspannt in die Haushaltsberatung gehen", kommentierte gestern Bürgermeister Christof Nitz die Zahlen.
Der Konjunkturmotor läuft und läuft und läuft – und so sprudelt die Gewerbesteuer munter weiter. Das hat erfreuliche Auswirkungen. Zum einen bereits auf den laufenden Etat. Fast schon traditionell können passend zur Jahreszeit unter dem Motto "Alle Jahre wieder" Bürgermeister Christof Nitz und Kämmerer Thomas Spohn pünktlich ...