Interview
Chef der Nahverkehrsgesellschaft Bernd Klingel über neue Ideen
BZ-INTERVIEW mit Bernd Klingel, Geschäftsführer der Nahverkehrsgesellschaft, über die Möglichkeit, im Netz Wünsche zu äußern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Bei der Erarbeitung des neuen Fahrplanes für den Nahverkehr im Land geht die Nahverkehrsgesellschaft (NVBW) neue Wege. Erstmals will sie Bürger via Internet direkt nach ihren Wünschen befragen und zugleich Schwachstellen ermitteln. BZ-Redakteur Franz Schmider sprach darüber mit Bernd Klingel, dem Geschäftsführer der NVBW.
BZ: Herr Klingel, Sie haben die Entwürfe des neuen Fahrplans für den Regionalverkehr für das Jahr 2014 ins Netz gestellt. Was ist der Zweck der Übung? Wie funktioniert das Ganze?Bernd Klingel: Die Arbeiten zur Aufstellung des Jahresfahrplanes 2014 laufen schon seit einiger ...