Silvesterziehung

Es gibt zehn neue Lotto-Millionäre im Land

Schöner kann man kaum ins neue Jahr rutschen: Zehn Glückspilze aus Baden-Württemberg haben bei der Jahresendlotterie den Spitzengewinn abgesahnt. Das ist ein neuer Rekord.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
So viele Spitzengewinner wie diesmal gab's noch nie.  | Foto: Sebastian Gollnow (dpa)
So viele Spitzengewinner wie diesmal gab's noch nie. Foto: Sebastian Gollnow (dpa)

Zehn Menschen aus Baden-Württemberg haben bei der Jahresendlotterie jeweils den Spitzengewinn von einer Million Euro abgeräumt. Damit gab es so viele neue Millionärinnen und Millionäre auf einen Schlag wie nie zuvor bei einem Gewinnspiel von Lotto Baden-Württemberg, wie das Unternehmen mitteilte. Zehn Teilnehmende gewannen bei der Ziehung an Silvester je 100.000 Euro. Wer online teilgenommen und gewonnen hat, bekomme den Gewinn nun automatisch überwiesen. Alle anderen Teilnehmenden sollten ihre Lose auf einen Gewinn prüfen. Die Gewinnzahlen sind auf der Internetseite von Lotto Baden-Württemberg und in den Annahmestellen einsehbar. Bei der Jahresendlotterie werden 2,5 Millionen Lose mit jeweils einer einmaligen Nummer aus dem Zahlenbereich 0000001 bis 2500000 verkauft. Aus diesem Bereich werden per Zufall zehn Nummern gezogen, die zum Millionengewinn führen. Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei 1 zu 250.000.

PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel