Studentischer Braintrust

BA-Studenten stellen ihre Semesterprojekte vor / Landrat Walter Schneider ist Schirmherr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Sie suchen neue Ansätze, entwickeln Produkte weiter oder analysieren Prozesse: Die Rede ist von Studenten der Berufsakademie (BA) und ihren Semesterabschlussarbeiten. Diese Kompetenz will ein neues Projekt nun intensiver mit der regionalen Wirtschaft vernetzten. Presentation of Engineering Projects, kurz PEP, nennt sich das Pilotprojekt, dessen Premiere am 18. März im Burghof präsentieren werden soll, und mit dem die Trinationale Ingenieurausbildung als treibende Kraft die Brücken zwischen Akademie und Unternehmen verbeitern will.

"PEP will ein Forum sein für die Studenten und die Wirtschaft der Region", schildert Juliane Gutgesell. Die Thüringerin studiert im sechsten Semester in der Trinationalen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Juliane Gutgesell, Walter Schneider, Mark Ringier

Weitere Artikel