Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Bei einem Amoklauf in einem Hörsaal der Universität Heidelberg hat ein 18-jähriger Student eine 23-jährige Frau erschossen und drei Menschen verletzt. Der Täter sei am Montagmittag mit einem Gewehr bei laufender Vorlesung in den Hörsaal gestürmt und habe um sich geschossen, teilte die Polizei mit. Der Mann habe der Studentin in den Kopf geschossen, hieß es aus Sicherheitskreisen. Sie sei ihren Verletzungen nach der Tat erlegen. Offenbar hatte der 18-Jährige seine Tat über den Messenger Whatsapp angekündigt. Nach der Tat sei der Mann aus dem Gebäude nach draußen geflohen und habe sich selbst getötet, teilte die Polizei mit. Sie geht von einer Beziehungstat oder psychischen Problemen aus. Politiker zeigten sich entsetzt, Bundeskanzler Olaf Scholz sagte: "Es zerreißt mir das Herz."
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ