Account/Login

Struck will Vorfälle ahnden

Verteidigungsminister verurteilt Misshandlungen / 21 Ausbilder vom Dienst suspendiert.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN. Verteidigungsminister Peter Struck (SPD) hat im Fall der Misshandlungen von Rekruten in der Bundeswehr Konsequenzen angekündigt. Nach Ministeriumsangaben wird nach dem Strafgesetz wegen Misshandlung von Untergebenen sowie entwürdigender Behandlung ermittelt. Politiker von Union und Grünen forderten Struck auf, am Mittwoch im Verteidigungsausschuss Rede und Antwort zu stehen. Die Staatsanwaltschaft weitete ihre Ermittlungen aus.

Zwanzig Unteroffiziere und ein Hauptmann sollen im Sommer bis zu 90 Untergebene bei vier Übungen misshandelt und gequält haben. Sie sollen die Wehrpflichtigen im Anschluss an einen Nachtmarsch zum ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel