Account/Login

Streusalz ist Mangelware

In den Märkten in der Wälderstadt gehen die Vorräte zur Neige und Nachschub ist nicht in Sicht.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Streusalz ist in Bau- und Supermärkten...den Streumitteln“ verboten ist.   | Foto: DPA
Streusalz ist in Bau- und Supermärkten derzeit Mangelware, obwohl auf den öffentlichen Gehwegen für private Schneeräumer die Verwendung von „auftauenden Streumitteln“ verboten ist. Foto: DPA

TITISEE-NEUSTADT. Der Winter hat vor allem den Norden Deutschlands fest im Griff und im Süden wird das Streusalz knapp. Wer seine Treppe vor dem Haus oder die Garagenzufahrt mit Salz vom Eis befreien möchte, muss sich sputen: In den Geschäften in der Wälderstadt gehen die Vorräte zur Neige. Die extreme Eisglätte sorgte gestern für einen zusätzlichen Ansturm auf das knappe Streugut.

"Wenn ich jetzt die kleinen Vier-Kilo-Packungen bestelle, bekomme ich erst im März die nächste Lieferung", berichtet Manfred Kuohn vom Markant-Markt am Friedrich Ebert Platz. Er hat bereits im Oktober eine halbe Tone Streusalz ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel