Straßenfest in Altweil in Gefahr

Bei Anliegern kommt Widerstand auf / Kehrt der C 201 zurück?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
War das der letzte Fassanstich zum Alt...falls in recht dunklen Farben gemalt.   | Foto: Senf
War das der letzte Fassanstich zum Altweiler Straßenfasnacht? Bei der Hauptversammlung des Kleintierzuchtvereins C201 wurde die Zukunft des Traditionsanlasses jedenfalls in recht dunklen Farben gemalt. Foto: Senf

WEIL AM RHEIN (ouk). Der Kleintierzuchtverein C 201 überlegt, ob er in diesem Jahr wieder am Altweiler Straßenfest teilnehmen will. Viele Jahre lang hatten die Kleintierzüchter auf dem Fest ihren beliebten Hasenpfeffer angeboten und damit Geld für die Vereinskasse eingenommen. Bei der Jahreshauptversammlung am Freitag bezweifelten Vorstand und Mitglieder jedoch, ob sich eine Teilnahme am Straßenfest in Zukunft noch lohnen wird. Schon 2013 war der Kleintierzuchtverein nicht dabei gewesen.

Ab 2014 müssten alle Vereine strenge Auflagen erfüllen, berichtete der Vorsitzende Peter Schassberger. Für Holzhütten oder ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Peter Schassberger, Jungtierschau C, Günter Endres

Weitere Artikel