Account/Login

Interview

Straßenbahn von Basel nach Weil – eine komplexe Sache

In Deutschland brauchen die Trams Bremslichter – in der Schweiz nicht. Das ist nur einer der Unterschiede, die die Tramverlängerung von Basel nach Weil so kompliziert macht. Ein Interview.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Baustelle an der Bahnbrücke für di...linie 8 von Basel nach Weil am Rhein.   | Foto: ZVG
Die Baustelle an der Bahnbrücke für die Tramlinie 8 von Basel nach Weil am Rhein. Foto: ZVG
Die letzte Lücke im Gleiskörper der neuen Straßenbahnstrecke von Basel nach Weil wurde dieser Tage geschlossen. Bereits im September soll der Testbetrieb zwischen Kleinhüngingen und der Wendeschleife an der Weiler Hangkante beginnen. Heinz Teuscher ist bei den Basler Verkehrs-Betrieben (BVB) zuständig für die Verlängerung der Linie 8 nach Weil am Rhein. Peter Schenk hat ihn zu dem Projekt befragt.
BZ: Herr Teuscher , was ist das Besondere an der Tram nach Weil am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel