Straßenausbau ein Dilemma

Landrat, IHK-Chef und Rathauschefs fordern mehr Geld für Planung und Baumaßnahmen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nicht nur der baldige durchgängige Aus...er Region werden dringend  gefordert.   | Foto: hubert röderer
Nicht nur der baldige durchgängige Ausbau der B 33, auch der Bau eines neuen Autobahnzubringers Offenburg-Süd und der Ausbau der Autobahn in der Region werden dringend gefordert. Foto: hubert röderer

ORTENAU. Den Schulterschluss übten am Donnerstag Landrat Frank Scherer, Offenburgs OB Edith Schreiner, Thorsten Erny von Gengenbach als Vertreter der Bürgermeister des Kinzigtals und IHK-Präsident Steffen Auer als Vertreter der Wirtschaft in der Region. Das Quartett fordert zum einen den dringenden Ausbau der Autobahn zwischen Offenburg und Freiburg, der Bundesstraße 33 und des längst geplanten Autobahnzubringers "Offenburg-Süd", außerdem mehr Personal für die Verkehrsplaner im Regierungspräsidium.

Ungewohnt die Zusammensetzung des Quartetts, das sich am Donnerstag im Rathaus in Gengenbach traf. Man wolle dringend aufmerksam machen auf den Umstand, dass die Verkehrssituation in einigen Bereichen der Ortenau im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel