Straffes Zeitmanagement notwendig
Der indische Priester Thomas Pottensparembil unterstützt Pfarrer Jörg Seburschenich für vier Wochen in Ettenheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Von Mariä Himmelfahrt spricht er voller Begeisterung: "Die Kirche in Ettenheimweiler war voll, und es waren ganz viele Kinder da, die Kräuter zur Segnung mitgebracht haben", sagt Priester Thomas Pottensparembil aus dem Bundesstaat Kerala im Südwesten Indiens. Der 41-Jährige vertritt seit sieben Jahren Kollegen in Deutschland. Dieses Jahr ist er zum ersten Mal in Ettenheim, um Pfarrer Jörg Seburschenich in seiner Seelsorgeeinheit zu unterstützen.
"Ich habe die Eltern in der Kirche in Ettenheimweiler gelobt, weil sie ihre Kinder mitgebracht haben und die Kinder ermahnt, dass sie auch an anderen Tagen in die Kirche gehen sollen", sagt der Pater. Fast leere Gotteshäuser, wie an manchen Tagen in Deutschland, kennt er ...