Strafe für riskantes Überholmanöver
Führerschein für sechs Monte weg plus Geldbuße: Richter verurteilt Lkw-Fahrer wegen vorsätzlicher Gefährdung des Straßenverkehrs.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT (zwi). Viele Autofahrer haben auf der Autobahn schon mal ein "Elefantenrennen" beobachtet. Und sich vielleicht sogar geärgert, wenn sie dadurch selbst aufgehalten wurden, weil der eine Lkw vor ihnen sehr lange brauchte, bis er den Brummi neben sich endlich überholt hatte und die Überholspur wieder frei wurde. Das Überholmanöver eines Lastwagenfahrers auf der Seesteige brachte ihm eine Anzeige und später eine Verurteilung wegen vorsätzlicher Gefährdung des Straßenverkehrs ein.
Der 62-jährige Berufskraftfahrer aus Offenburg machte vor dem Neustädter Amtsgericht keine Angaben zur Sache. Umso mehr Bedeutung kam der Aussage des Zeugen zu. Der 49-jährige Hauptkommissar bei der Bundespolizei war an jenem Morgen im Dezember 2016 auf der B 500/B 317 Richtung Waldshut unterwegs zu ...