Stolperstufe erregt Anstoß
Bei der Neugestaltung der Zähringer Straße ist vor der Post eine fiese Kante stehengeblieben / Absperrkette soll Gefahr verringern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZÄHRINGEN. Mindestens drei Menschen sind in den vergangenen Wochen schon gestürzt wegen einer leicht zu übersehenden Stufe mitten auf dem kleinen Vorplatz der Postfiliale in der Zähringer Straße 349. Ins Straucheln gekommen sind dort offenbar noch viel mehr Leute, wie aus den therapeutischen Praxen im Gebäude verlautet. Eine Stufe gab es dort schon früher – doch dass sie bei der Neugestaltung der Zähringer Straße nicht beseitigt sondern eher verschlimmbessert wurde, erregt die Gemüter. Eine Absperrkette soll nun für mehr Sicherheit sorgen.
"Zwei unserer Patienten sind dort schon hingestürzt", berichtet Kerstin Mahel, die seit mehr als zwei Jahrzehnten eine Praxis für Physiotherapie in dem Haus betreibt, in dessen Erdgeschoss die Postfiliale ihren Sitz hat. ...