Stillstand in nördlicher Innenstadt
Für die alte Hauptpost zeichnet sich eine Lösung ab, um die Entwicklung des Areals zwischen Sparkasse und Bahnhof ist es ruhig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Um die städtebauliche Entwicklung der nördlichen Innenstadt ist es still geworden in Offenburg. Die alte Stadthalle beginnt zu verlottern, von den hochtrabenden Plänen im Bahnhofsbereich ist nichts mehr zu hören, und die alte Hauptpost gleicht einem Bretterverschlag. Zumindest Letzteres soll sich bald ändern. Die Freiburger "Schwarzwaldhaus GmbH" will im März das Gebäude samt Grundstück von der Post kaufen. "Die Pläne sind unterschriftsreif", so Projektentwickler Werner Sasse.
Im vergangenen November hat CDU-Fraktionschef Reinhard Schemel in einem Schreiben an Postchef Klaus Zumwinkel den desolaten Zustand des seit Jahren leer stehenden Postgebäudes in der ...