STICHWORT: Hinterm Horizont
Sombra heißt Schatten, Luz heißt Licht. Und wenn Freiburger Straßenkinder auf Weltreise gehen, dann kommen sie anders zurück / Ein Reisebericht von Uwe von Dücker.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wer ist überhaupt darauf gekommen? Marco war es. Eines Tages kam er aufgeregt herein: "Ich habe heute Nacht von Peru geträumt. Ich war am Pazifik, habe ins Meer gespuckt, mich sauwohl gefühlt, wirklich wahr. Ich bin mir ganz sicher: nächstes Jahr werde ich in Peru sein!" Ich habe laut gelacht. Aber mich dann doch mit ihm hingesetzt und mit dem Nachdenken begonnen. Andere kamen hinzu.
Und dann waren wir so weit. Da gibt es in Berlin doch ein Ministerium für Kinder, Jugend, Familie und so. Die finanzieren doch Jugendaustauschprogramme, unter anderem für tennisspielende Kinder betuchter Eltern. "Die müssten doch auch mal uns, ...