Stets voll belegte Klinik
Psychiatrische Tagesklinik Bad Säckingen wird zehn Jahre alt / Umzug nach Waldshut ist vom Tisch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. In den zehn Jahren ihres Bestehens hat sich die Psychiatrische Tagesklinik in Bad Säckingen zu einem anerkannten Bestandteil einer flächendeckenden psychiatrischen Versorgungsstruktur am Hochrhein entwickelt. Die Klinik im Schöpfebachtal hat 20 Plätze und betreut im Jahr 120 Patienten, die keiner stationären Unterbringung bedürfen, aber im Rahmen einer ambulanten Therapie nicht ausreichend versorgt wären. Beim Tag der offenen Tür am morgigen Samstag kann sich die Öffentlichkeit zwischen 14 und 17 Uhr einen Eindruck verschaffen.
Der Grund dafür, dass die vom Hochrheinzentrum getragene und vom Zentrum für Psychiatrie Reichenau betriebene Tagesklinik im Jahre 2000 eröffnet wurde, liegt darin, dass man eine wohnortnahe Versorgung für psychisch erkrankte ...