"Sterbende sind große Lehrmeister"
In Vogtsburg wird die Gründung einer Hospizgruppe vorbereitet / Beschäftigung mit Leid und Tod kann wertvolle Erfahrung sein.
Jana Grosse
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG-BISCHOFFINGEN. Bereits im letzten Jahr entstand in Vogtsburg die Idee, eine ökumenische Hospizgruppe ins Leben zu rufen. Initiatoren waren unter anderem Dr. Erwin Grom, der Chefarzt des Krankenhauses Dr. Lay, und seine Frau. Wie aber gestaltet sich konkret die Arbeit mit Sterbenden und welche Voraussetzungen muss ein Mitarbeiter des Projektes erfüllen?
Diese und andere Fragen wurden jüngst im Krankenhaus Dr. Lay in Bischoffingen bei einer ersten Besprechung zur Gründung einer Hospizgruppe geklärt. Hildegund Büchelin, die im November 2000 schon über das Thema "Wie kann ich einen Schwerkranken begleiten?" referiert hatte, stand interessierten Personen wieder Rede und Antwort.Um an der ...