Neuanfang
Steinwasenpark übernimmt Löffinger Schwarzwaldpark
Der Steinwasenpark Oberried hat den Schwarzwaldpark in Löffingen übernommen und will ihn langfristig zu einer Art Safarierlebnis entwickeln. Im Mittelpunkt stehen die Tiger und Löwen des Raubtiertrainers Christian Walliser.
Do, 6. Apr 2017, 19:53 Uhr
Löffingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Schwarzwaldpark hat neue Besitzer: Familie Braun, die den Steinwasenpark in Oberried betreibt, übernimmt das komplette Areal mit Ausnahme des Hotels. Am Mittwoch wurde der Kauf besiegelt, am Donnerstag das Konzept für den neuen Schwarzwaldpark vorgestellt. Herzstück sind die Raubtiere von Christian Walliser, für die auf dem Gelände ein drei Hektar großes Gehege entsteht. Damit ist gesichert, dass die Großkatzen nicht länger Löffinger auf Zeit sind, sondern dauerhaft auf der Baar bleiben.
Die Vorgeschichte"Ich bin total begeistert. Jetzt kann ich für mich und meine Tiere positiv in die Zukunft schauen", sagt ein deutlich erleichterter Christian Walliser. Für den Tiertrainer geht mit der Einigung zwischen dem bisherigen Schwarzwaldpark-Besitzer Ottfried Reichle und den Brauns eine monatelange Hängepartie zu Ende. Denn: Das Areal an der Löffinger Stadtsäge war mit 5000 Quadratmetern zu klein. Im August hatte Walliser aus ...