Steinens Haushalt steht Spitz auf Knopf
Kämmerer Müller warnt im Finanzausschuss: Werden die Grundstücke am Jahnplatz nicht wie geplant verkauft , kann Haushalt 2003 nicht ausgeglichen werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN (rbr). Finster, finster sieht es nach wie vor bei den Finanzen der Gemeinde aus. Sollten die für 2003 fest eingeplanten Grundstücksverkäufe am Jahnplatz nicht bis Jahresende über die Bühne gehen, könnte Steinens Haushalt nicht ausgeglichen werden, warnte Rechnungsamtsleiter Hanspeter Müller im Finanzausschuss am Dienstag.
"Die Finanzlage ist nach wie vor angespannt," erklärte Müller zum Verlauf des Haushaltsjahres 2000. Insgesamt habe es keine Überraschungen gegeben, entsprächen die Einnahmen bei den wichtigsten Steuern in etwa den Ansätzen. Bei der Gewerbesteuer ...