Tag der offenen Tür

Stein und Form – ein verlässlicher Partner für Generationen

Anzeige Trauer ist so persönlich wie ihr Ausdruck im Grabmal. Die individuelle Steinmetzkunst von Stein und Form steht für höchste Qualität. Überzeugen kann man sich bei den Tagen der offenen Tür am 6. und 7. Mai.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bringt Steine schön in Form: Bildhauer...nn (links) gemeinsam mit Wolfgang Ruf.  | Foto: Stein und Form
Bringt Steine schön in Form: Bildhauer Nicolas Zimmermann (links) gemeinsam mit Wolfgang Ruf. Foto: Stein und Form
Wo traditionelles Handwerk in kreativer Gestaltung gefragt ist, ist der Bildhauer und Restaurator Nicolas Zimmermann mit seinen 15 Mitarbeitenden weit über die Grenzen der Heimatstadt bekannt: Das Unternehmen – eine Fusion aus mehreren Steinmetz- und Bildhauerbetrieben – bietet seit 25 Jahren am Hauptfriedhof neben einer Ausstellung im Freigelände auch einen inspirierenden Präsentationsraum, in dem die einfühlsame und vertrauensvolle Beratung der Kunden stattfindet. Auf Wunsch können die Auftraggeber jeden Schritt des Produktionsprozesses begleiten – vom ersten Entwurf über die Auswahl des Steins, bis hin zur Fertigstellung mit freier Gestaltungsvielfalt, sowie skulpturalen Elementen und Beschriftungsart.

Doch auch jenseits der sensiblen Beschäftigung mit Trauerkultur ist Stein und Form ein kompetenter Partner für Generationen: Die Gestaltung von Gartenanlagen gehört ebenso zu den Kernkompetenzen des traditionsreichen Unternehmens wie die Kooperation mit Fachbetrieben im Innenausbau, wie Küche, Bad, Böden oder Treppen. Die Restaurierung denkmalgeschützter Fassaden ist dem Inhaber aufgrund seiner Freiburger Herkunft eine Herzensangelegenheit. Seit 2021 gehört auch der Steinmetzbetrieb Grabmale Wonaschek in Bad Krozingen zur Gruppe.

Das 25-jährige Bestehen am Standort Kaiserstuhlstraße 2 feiern die Spezialisten für Ästhetik und Leidenschaft in Stein am Samstag, 6. Mai, und Sonntag, 7. Mai, mit Tagen der offenen Tür.

Neben der Bewirtung der Gäste mit Kaffee, Kuchen und Snacks, bietet der Meisterbetrieb eine Malwerkstatt mit Flursteinen für Kinder an. An den Tagen der offenen Tür wirbt Stein und Form mit besonderen Rabattaktionen.
Stein und Form
Tage der offenen Tür am Samstag, 6. und Sonntag, 7. Mai von 10 bis 17 Uhr in der Kaiserstuhlstraße 2 in 79106 Freiburg, Tel. 0761/5034888, E-Mail [email protected]

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel