Staufermedaille für große Verdienste
Land Baden-Württemberg würdigt das vielfältige Engagement des Endinger Unternehmers Franz-Josef Vollherbst.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Erfolgreicher Unternehmer, engagierter Förderer der Beziehungen zu Tovar und ein Endinger Fasnetmacher im besten Sinne des Wortes – für seine vielfältigen Verdienste um die Stadt und ihre Menschen wurde Franz-Josef Vollherbst am Montagabend mit der Staufermedaille, eine der höchsten Auszeichnungen des Landes Baden-Württemberg, geehrt. Landrat Hanno Hurth überreichte die Auszeichnung im Namen von Ministerpräsident Winfried Kretschmann und würdigte Vollherbsts Verdienste.
"Wie passt so viel in ein einziges Leben?", fragte Endingens Bürgermeister Hans-Joachim Schwarz, als er zu Beginn im Ratssaal die Familie Vollherbst und die vielen Gäste begrüßte, darunter die Landtagsabgeordneten Marcel Schwehr und Alexander Schoch sowie Ehrenbürger Helmut Eitenbenz. Neben dem vielfältigen Engagement von Franz Josef ...