Startschuss für die Naturschule II

Trägerverein Löwenzahn baut im Bienenfeld in Ettenheimweiler eine Montessori-Naturschule für die Klassenstufen sieben bis zehn.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für das neue Schulhaus greift auch der Nachwuchs gerne zum Spaten.  | Foto: KLAUS FISCHER
Für das neue Schulhaus greift auch der Nachwuchs gerne zum Spaten. Foto: KLAUS FISCHER

ETTENHEIM-ETTENHEIMWEILER. Die Szene glich eher einer Familiengartenparty denn einem ersten Spatenstich: reichhaltiges Kuchenbüffet, Vollwert-Häppchen, frischgepresster Apfelsaft und jede Menge Kinder – große und kleine – und deren Eltern. In der bunten Schar waren auch Bürgermeister Bruno Metz und Stabhalter Reinhard Meier auszumachen, was dem Akt dann doch einen offiziellen Anstrich verlieh. Es war Montagabend 17 Uhr, die Stunde für den Startschuss zum Neubau der Montessori-Naturschule im neuen Baugebiet Bienenfeld in Ettenheimweiler.

Bei Bernd Pulling, Architekt des Projekts und zugleich Vorstandsmitglied des Bauherren-Vereins Löwenzahn, war die Erleichterung spürbar. "Wir sind glücklich, dass wir endlich mit dem Projekt starten können. Im März wollen wir hier an dieser Stelle den Schulbetrieb ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bernd Pulling, Bernd Pullings, Reinhard Meier

Weitere Artikel