Startschuss für den Messeturm

Der Bau des höchsten Gebäudes der Schweiz soll am 2. Juli beginnen / Pro Woche soll jeweils ein Stockwerk entstehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BASEL (mb). Der Startschuss für den Bau des Messeturms ist gefallen: Am 2. Juli soll der Bau des mit 105 Metern und 31 Stockwerken höchsten Gebäudes der Schweiz beginnen. Gestern unterzeichneten die Vertragspartner - das Baudepartement Basel-Stadt, die Messe Basel und die Immobilien-Investmentgesellschaft Swiss Prime Site, in deren Auftrag der Messeturm gebaut wird, die letzten Verträge. Die gesamte Neustrukturierung der Messe Basel nach dem Masterplan "Messe Basel Plus" kostet 550 bis 600 Millionen Franken.

13 Verträge wurden gestern noch unterzeichnet. Das zeige, wie komplex diese Planungen bei diesen beengten Verhältnissen gewesen sei, meinte Jürg Böhni, Chef der Messe Basel. "Da ist es fast ein kleines Wunder, dass wir das "Go" für den Bau haben." Im März 2003 soll der Turm fertig da ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jürg Böhni, Pierre Dietziker, Markus Graf

Weitere Artikel