Start für Kita und Klassenzimmer

Auf dem Gelände der ehemaligen Ölfabrik in der Geroldsecker Vorstadt sollen Ende 2020 die ersten Kinder einziehen können.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Spatenstich für das Projekt in der Ger...und eine Kindertagesstätte entstehen.   | Foto: Christoph Breithaupt
Spatenstich für das Projekt in der Geroldsecker Vorstadt, bei dem Klassenzimmer und eine Kindertagesstätte entstehen. Foto: Christoph Breithaupt

LAHR. Was lange währt(e), wird endlich gut. Nach einem langen Vorlauf und einigen Hürden, die übersprungen werden mussten, ist am Freitag mit dem Spatenstich das offizielle Zeichen für den Baubeginn von Kindertagesstätte und Schulklassenzimmern auf dem Gelände der ehemaligen Ölfabrik in der Geroldsecker Vorstadt gesetzt worden. Ende 2020 könnten die ersten Kinder einziehen.

Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller zitierte eine parodistische Verkürzung des Werkes "Das Lied von der Glocke" des Dichters Friedrich Schiller: "Loch in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christian Surbeck, Wolfgang G. Müller, Jürgen Müller

Weitere Artikel