Standorte sind genauer definiert
EWS und Enercon veröffentlichen Planungskulisse zum Windpark am Zeller Blauen / Mindestabstände sollen eingehalten werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL/KLEINES WIESENTAL. Auf einmal geht es schnell: Die Standorte der bis zu neun Windkraftanlagen im geplanten Windpark am Zeller Blauen sind eingegrenzt. Die beiden Partner EWS (Investor) und Enercon (Anlagenbau) haben per Mitteilung den "aktuellen Untersuchungsrahmen" veröffentlicht, in dem die Standorte recht genau verzeichnet sind. Die Mindestabstände sind laut Investoren eingehalten. Um die Frage nach den Standorten war in den vergangenen Wochen eine Debatte entbrannt. Die Bürgerinitiative "Schwarzwald Gegenwind" hatte der EWS Falschinformation vorgeworfen.
Aus den Eingrenzungen, so geht aus der Mitteilung hervor, lässt sich allerdings weder die finale Zahl der Anlagen, noch deren 100 Prozent genauer Standort ableiten. Die derzeitige Planung geht von bis zu neun Standorten aus, der Untersuchungsrahmen zeigt bei den Standorten noch gewisse Spielräume. Nur bei ...