Stadtverwaltung: Weitere Tagesstätte überflüssig
Stadt lehnt den Wunsch nach einer weiteren Kinderbetreuungsmöglichkeit auf dem Flugplatz ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Ein Gespräch zwischen dem Vorstand der Elterninitiative Freier evangelischer Kindergarten Lahr und der Stadtverwaltung mit Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller an der Spitze am Dienstag hat keine Annäherung gebracht im Sinne des Vereins, der gerne eine evangelische Kindertagesstätte in freier Trägerschaft auf dem Flugplatz bauen möchte. Die Vereinsspitze empfindet dies als enttäuschend, umgekehrt bekräftigte die Stadt ihre Position, dass man derzeit keine Tagesstätten auf dem Flugplatz brauche.
Die Elterninitiative strebt nach einer evangelischen Kindertagesstätte mit speziellen pädagogischen Schwerpunkten wie bilingualen Elementen in französischer und russischer Sprache (die BZ ...