Stadtteilzünfte auf Werbetour

Bündnis macht mit närrischem Lindwurm auf sich aufmerksam.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Buhneschäfe  | Foto: Picasa
Buhneschäfe Foto: Picasa

OFFENBURG. Das Narrenbündnis Brauchtum treibender Stadtteilzünfte Offenburg ist ein Zusammenschluss der Narrenzünfte aus den Stadtteilen, das sich zum Ziel gemacht hat, gemeinsam für die kleinen Zünfte auf dem Dorf zu werben. Wie Rainer Oehler, Oberzunftmeister der Narrenzunft Muhrbergdachse aus Bühl und Sprecher des Bündnisses erklärte, sei die öffentliche Wahrnehmung bislang sehr stark auf die Kernstadt fokussiert. Man wolle deshalb darauf aufmerksam machen, dass es auch auf den Dörfern sehr viel Brauchtumsfasent und interessante Veranstaltungen gibt.

Insgesamt 55 närrische Termine sind im Offenburger Narrenkalender aufgeführt – ganz nach dem Leitsatz der Narrenzunft Buhneschäfe Zunsweier "Fasent – jedem zur Freud und niemand zu Leid". Auch Petrus hatte es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel